AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.Allgemeines

Durch das Absenden bzw. durch die Abgabe einer Bestellung erklären Sie sich
ausdrücklich mit diesen AGB einverstanden. Der Vertrag kommt zustande, wenn wir
in Ausführung der Bestellung die Ware zustellen. Von den angegeben
Originalprodukten können Bilder, Preise und Angaben abweichen. Jede Haftung
wird ausgeschlossen. Die Rechnung ist innerhalb von 10 Tagen zu bezahlen, 
danach halten wir uns das Recht vor, die Bestellung zu annullieren und
allfällige Umtriebskosten dem Käufer in Rechnung zu stellen. 

 

2.Zahlungsbedingungen und Preise

Sämtliche
Verkaufspreise bei Housebox.ch sind in CHF (Schweizer Franken) angegeben und
inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Preisänderungen und Fehler
vorbehalten.

Zahlungsmöglichkeiten: 

 

-  Kreditkarten (VISA & Mastercard) (Kommission 1.9%)

-  Postfinance (Kommission 1.9%)

-  Paypal (Kommission 2.5%)

-  Vorauskasse

-  Barzahlung bei Abholung im Lager

- Kauf auf Rechnung (Fr.2.90)

 

Bonitätsprüfung und Scoring

Sofern wir in Vorleistung treten, z.B. bei einem Kauf auf Rechnung, holen wir zur Wahrung unserer berechtigten Interessen gegebenenfalls eine Bonitätsauskunft auf der Basis mathematische statistischer Verfahren bei einer Auskunftei ein. Hierzu übermitteln wir die zu einer Bonitätsprüfung benötigten Personendaten an eine Auskunftei und verwenden die erhaltenen Informationen über die statistische Wahrscheinlichkeit eines Zahlungsausfalls für eine abgewogene Entscheidung über die Begründung, Durchführung oder Beendigung des Vertragsverhältnisses. Wir teilen Ihnen gerne auf Nachfrage mit, an welche Auskunfteien wir uns dafür wenden.

Kauf auf Rechnung

Die Rechnung ist zahlbar innert 10 Tagen. housebox.ch GmbH behält sich das Recht vor, Bonitätsabklärungen über den Kunden einzuholen und kann zu diesem Zweck Kundendaten an Dritte weiterleiten. Bei Zahlungsverzug wird ein Verzugszins von 5% pro Jahr plus Mahngebühren von CHF 25.00 in Rechnung gestellt. housebox.ch GmbH ist im Zahlungsverzug zudem berechtigt, die Forderung unter Kostenfolge für den Kunden an Dritte abzutreten oder mit dem Inkasso zu beauftragen.

Weitergabe personenbezogener Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden im Rahmen der Vertragsabwicklung an das mit der Lieferung beauftragte Transportunternehmen oder entsprechenden Finanzdienstleister weitergegeben, soweit dies zur Lieferung oder Bezahlung der Ware erforderlich ist.

 

3.Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von Housebox.ch

 

4.Liefervorbehalt

Alle Aritkel ab Lager, wir liefern solange der Vorrat reicht.

Eine Lieferung erfolgt innerhalb

der Schweiz und Liechtenstein, einige Produkte werden auch

ins Ausland versendet, Lieferspesen bleiben hier vorbehalten.

Die Lieferung erfolgt an die vom Kunden angegebene Lieferadresse.

Die Gefahr geht auf den Kunden über, sobald die Lieferung an die

Transportfirma übergeben worden ist. Der Versand der bestellten

Ware erfolgt durch die Schweizerische Post. Die Post haftet bis CHF 500.00 bei Verlust, Beschädigung oder nicht korrekter Zustellung der Sendung. 

Das Paket ist umgehend nach Erhalt auf Vollständigkeit und Schäden zu

prüfen und innerhalb 7 Tage schriftlich zu melden.

 

 

4.1 Abholung im Lager

Im Spielwarenladen akzeptieren wir folgende Zahlungsmöglichkeiten: Barzahlung oder Kreditkartenzahlung möglich. (keine Postfinance Card)

 

Öffnungszeiten Spielwarenshop:

Montag bis Freitag 9.00-11.45 / 13.30-17.30 Uhr

Spezielle Öffnungszeiten bis Weihnachten:

Jeden Samstag bis Weihnachten  9.00-12.00 Uhr offen

Geschlossen an folgenden Tagen: 

Donnerstag, 28.11. 09.00-11.45

Mittwoch, 04.12. 13.30-17.30

Donnerstag, 12.12. 13.30-17.30

Mittwoch, 15.12. -  Freitag, 31.12.

Abholadresse: Weissenbrunnenstrasse 46, 8903 Birmensdorf

 

5.Versandkosten

Einkaufswert bis Fr. 100.--

A-Post  Fr. 7.90 

Einkaufswert ab Fr. 100.--

Gratis

 

Sperrgut und Pakete über 30 kg,  werden mit einer Versandpauschale von

Fr. 25.--/pro Packet verrechnet.

 

Kann der Käufer aus irgend einem Grund das Paket nicht abholen, muss der Käufer die entstandenen retour Kosten

und die erneute Zustellung selber zahlen, Fr. 15.--.

 

6.Widerrufsrecht und Rückgaberecht

Es liegt in der Verantwortung des Kunden, den Umfang sowie den Zustand der Ware bei Erhalt zu überprüfen.
Sollte die Ware beschädigt oder unvollständig sein, muss der Kunde innerhalb von 7 Tagen nach der Erhalt der
Ware dies schriftlich per Mail melden: info@housebox.ch 
Bevor Waren retourniert werden dürfen, muss der Kunde den Kundendienst info@housebox.ch kontaktieren.

 

Haben Sie das falsche Produkt bestellt? oder sind Sie nicht zufrieden mit dem Artikel?

Dann haben Sie innerhalb von 14 Tagen die Möglichkeit, das Produkt zur Gutschrift auf Ihr Kundenkonto zurückzugeben.

Es werden keine Barauszahlungen gemacht.

Schicken Sie den Rückgabe Artikel in Originalverpackung, ausreichend frankiert und sachgemäss verpackt an: 

 

housebox.ch GmbH

Weissenbrunnenstrasse 46

8903 Birmensdorf

 

Folgende Produkte sind von dem Rückgaberecht ausgeschlossen:

- Hygiene Artikel

- personalisierte Geschenke oder Sonderbestellungen

- Seifen.- und Badeartikel, kosmetische Artikel

- reduzierte Artikel

- beschädigte Verpackung

- ohne Originaletikette

- Bestellung vom Ausland

 

Rückerstattung der Versandkosten sind ausgeschlossen.

Schadenersatzforderungen wegen falschen Abbildungen, Texten und Preisen oder verspäteter

Lieferung sind ausgeschlossen. Preisänderungen bleiben vorbehalten.

 

7.Haftung

Housebox.ch schliesst im Rahmen der gesetzlich zulässigen Bestimmungen
jegliche Haftung für die verkauften und gelieferten Produkte aus.

 

8.Urheberrecht

Alle Bildrechte und Rechte,
insbesondere Urheberrechte an der Webseite liegen bei Housebox.ch oder ihren
Partnern oder Lizenzgeber. Eine Verwendung ohne ausdrückliche Zustimmung ist
nicht gestattet.

 

9.Anwendbares Recht und Gerichtsstand

Es gilt Schweizerisches Recht. Soweit zulässig wird Birmensdorf als Gerichtsstand
vereinbart.

Zuletzt angesehen